Brau dein Bier beim Bergbauernwirt

Du und Deine Freunde wolltet schon immer mal wissen, wie man Bier braut? Du möchtest bei Deinem Geburtstagsfest selbst gebrautes Bier ausschenken? Deine Firma ist offen für außergewöhnliche Team-Events?

Dann bist Du bei uns goldrichtig.

Denn in unserer hauseigenen Braustube kann jeder nach Voranmeldung sein eigenes Bier brauen. „Erst kürzlich hatten wir ein Brautpaar, das sein eigenes Bier für die bevorstehende Hochzeit gebraut hat. Jeder Hochzeitsgast wird nach dem Fest eine Flasche mit schönem, individuellem Etikett, als Erinnerung geschenkt bekommen“, erzählt Wirtin Manuela.

Wenn auch Du Interesse hast, muss Du nur eins tun: Uns anrufen. Wir vereinbaren einen Termin und besprechen dabei, welche Biersorte es denn sein soll. Wie wäre es zum Beispiel mit einem eigenen Weizenbier, einem obergärigen Dunklen, einem Stout oder Porter oder aber einem ganz besonderen Gerstensaft mit dem Aroma von Gewürzen, Südfrüchten oder Schokolade?

Für den Brauvorgang solltest Du dann gut sechs Stunden einplanen. So lange dauert das Schroten, Maischen, Läuten, Würzekochen, die Hopfengaben und was sonst noch nötig ist. Eins ist sicher: Das Ganze ist nicht nur hochinteressant, sondern auch eine richtige Gaudi.

Wir übernehmen danach die Lagerung (je nach Biersorte zwischen vier und acht Wochen), die Gärung und Abfüllung in Flaschen – die wir mit individuellem Etikett versehen - und liefern das Ganze auf Wunsch nach Hause. Und dann heißt es nur noch trinken, stolz sein und genießen. Prost!

 

Bergbauernbier

beim Bergbauernwirt
 

 

Brau Abend

beim Bergbauernwirt
 

 

Biererlebnis

beim Bergbauernwirt